Das Fest der Narren Traditionelles Fest
Der Geburtstag des Grafen  
Der Todestag des Comte Jerome  
Die 2 Tage vor und die 2 Tage nach der Jahreswende Fest der Eglise Nuit
Der 2. Juli Fest der Eglise Nuit
Der 17. August Gründungstag der Legion Noir unter ihrem traditionellen Namen





Das Fest der Narren
Das Fest der Narren ist ein traditionelles Fest, das seit Jahrhunderten in FerreCôteau gefeiert wird. Seine Ursprünge liegen im Dunkeln, aber es gehen verschiedene Sagen um, die seinen Ursprung zu erklären suchen. Dennoch ist die wahre Entstehungsgeschichte unbekannt. Nichtsdestotrotz wird das Fest regelmäßig begangen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten finden Wettkämpfe zwischen Adeligen und Dienern statt. Die Art der Wettkämpfe hängt vom jeweiligen Ausrichter ab, üblicherweise teilen sich die Disziplinen jedoch in Geistige und Körperliche, zuweilen findet man auch Glücksspiele, niemals jedoch nur eine Art des Wettkampfes! Die Spiele werden traditionell von einem Diener in der Rolle des "Fürsten der Narren" überwacht, der auch für die Verteilung der Preise zuständig ist. Das Endergebnis der Spiele wird danach entschieden, welche der beiden Parteien die meisten Spielmarken, auch "Jetons" genannt, erringen konnte, wobei ein Sieg bei den Wettkämpfen zwar der offensichtlichste Weg ist, Marken zu erringen, aber beileibe nicht der Einzige! Neben Wetten und anderen Glücksspielen, die am Rande der Spiele stattfinden, soll es auch schon vorgekommen sein, daß während des Festes ein schwunghafter Handel mit den Marken getrieben wurde. Und wer Kirson kennt, weiß, daß der Preis für eine Marke nicht immer nur in barer Münze beglichen werden kann... Unabhängig von der Art des Erwerbs, zählt am Ende der Spiele nur, wer wieviele Jetons besitzt...